Festivals

Main Matsuri 2019

In 2019 ging das Main Matsuri vom 9. bis 11. August in die zweite Runde. Direkt neben dem Main am Walther-von-Cronberg-Platz wurden über 80 Informationsstände, japanisches Essen und ein 24-Stunden Liveprogramm geboten. Außerdem gab es die Möglichkeit an zahlreichen Workshops teilzunehmen und mehr über Kalligraphie, Sushi-Zubereitung, Teezeremonien, sowie vieles weiteres zu erfahren. 

Bilder und Videos zu dieser Veranstaltung finden sich auf unserem Youtube Channel und in unserem Archiv.

Main Matsuri 2018

Vom 17. bis 19. August 2018 fand das Main Matsuri zum ersten Mal auf dem Walther-von-Cronberg Platz in Frankfurt statt. An diesen drei Tagen kamen 22.000 Besucher aus allen Regionen Deutschlands und dem Ausland. Auf der Aktionsfläche waren 45 Aussteller aus den Bereichen Kultur, Sport, Kunst, Sprache, Touristik, Catering, Food und Getränke vertreten. Zudem gab es zwei Bühnen mit verschiedenen Programmpunkten. 44 Musiker und Tänzer aus Japan und über 60 Akteure aus Deutschland präsentierten sich dort. In den Workshop-Räumen wurden vielfältige Veranstaltungen wie Sushi-Kochkurse, Manga-, Kalligraphie und Japanischkurse, Vorträge über die japanische Kultur und Teezeremonien angeboten. Zudem gab es zwei Cosplay Contests.


Weitere Events und Kooperationen

IHK Event

Wir waren Partner beim KAI KŌ German-Japanese Business Dialogue am 20. November 2019 in der IHK Offenbach.

KAO=S Konzert

Zu Beginnn des neuen Jahrzehnts am 25. Januar 2020 haben wir ein Konzert mit der japanischen Band KAO=S organisiert.